Seiten

Donnerstag, 22. März 2018

20 Jahre Miou Miou Schnittmuster - und ein prall gefülltes neues Buch


*Dieser Post enthält Werbung von Herzen*


Lange habe ich nichts mehr hier geschrieben, lange habe ich nichts gezeigt. Im vergangenen Jahr habe ich aber viel genäht und gestrickt und kann Euch noch ganz viel zeigen. Aber alles ganz langsam....

2018 startet bei mir leider nicht wie erwartet,  aber ich habe nun endlich eine Diagnose mit der ich Leben kann und an der ich nun in den nächsten Wochen  arbeiten werde. Deshalb wird es hier leider in diesem Jahr etwas ruhig bleiben. Denn Nähen kann ich derzeit leider überhaupt nicht. So ein doppelter Bandscheibenvorfall ist echt nicht das was ich mir gewünscht hätte aber wer viel sitzt und sich zu wenig bewegt bekommt irgendwann die Quittung dafür. Bevor alles zu spät ist muss ich mich jetzt erstmal um meine Gesundheit kümmern.  Mein Motto für die nächsten Monate lautet:

EGAL WAS KOMMT ALLES WIRD GUT und sonst wird eben weitergemacht !!!!!!!

Heute möchte ich aber endlich, was auch schon längst überfällig ist meiner lieben Mechthild von Miou Miou Schnittmuster zu Ihrem 20 jährigen Firmenjubiläum  gratulieren. 

  
 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 
 zu 20 Jahren 
 Miou Miou Schnittmustern 
meine Liebe
  

Seit gut 3 Jahren darf ich Dich nun bereits begleiten und wir haben viele schöne Momenten gemeinsam auf auf unseren Treffen erlebt. Allem voran Dein erstes Lillestoff-Festival 2015 wozu ich Dich überreden musste. Und was dann alles passiert ist hättest Du sicher auch nicht gedacht. Dein 1. Buch "Jetzt näh' ich für mich" erschien bereits im März 2017 und war ein riesen Erfolg und nun zu Deinem 20. jährigen Jubiläum wurde bereits Dein 2. Buch " Jetzt näh' ich für uns" veröffentlicht bei erschienen im Christopherus Verlag. Du kannst verdammt stolz auf Dich sein und ich ziehe meinen Hut vor Deiner Arbeit. Bei beiden Büchern habe ich für Dich nähen dürfen Danke für Dein Vertrauen   . Ich freue mich wirklich auf die nächsten Jahre mit perfekt sitzenden Schnitten aus dem Hause Miou Miou Schnittmuster. Mach weiter soooo, ich wünsche Dir von Herzen für die nächsten Jahre viele kreative Ideen bleib wie Du bist ein Herzmensch durch und durch, Gesundheit und das all Deine Wünsche und Ideen in Erfüllung gehen. Dicken Knutscher Deine Andrea 

Wenn ihr nun noch viel mehr über Miou Miou Schnittmuster erfahren möchtet, kann ich Euch das neue Buch nur ans Herz    legen. 

Ein prall gefülltes Buch mit Schnittmustern für Mama's und Kinder, Puppenkleidung und Taschen für jeden ist etwas dabei. So sieht das neue Buch aus 


und ist in allen gut sortierten Buchhandlungen und den sicherlich bekannten Online-Plattformen und natürlich hier bei Miou Miou Schnittmuster  ab sofort erhältlich. 






































Gut bebilderte und ausführlich erklärte Anleitungen machen das ganze zu einem perfekten Begleiter an der Nähmaschine. Auch Anfänger werden mit diesem Buch ihre Erfolge kaum glauben können. Probiert es - ihr schafft das, ich habe auch mal so angefangen ;-). 

Ich weis noch genau als ich das erste Mal für Miou Miou probenähen durfte, die Julina war es. Was war ich aufgeregt und was hab mich damals  gefreut, und ich hätte nie geglaubt das ich das kann. Reissverschlüsse in einer Sweatjacke mit Beleg nähen oh GOTT. Aber ich habe es geschafft und mich getraut HIER könnt ihr Euch das Ergebnis von damals nochmals ansehen.  

Als mich Mechthild im vergangenen Jahr fragte, ob ich ein Designbeispiel für das neue Buch nähen würde habe ich natürlich sofort ja gesagt. Denn Taschen nähe ich für mein Leben gern und so ein Projekt lässt man sich nicht entgehen. Also machte ich mich an die Arbeit und nähte eine Florentine für das neue Buch. Ich kann es wirklich noch gar nicht glauben aber schaut Euch das Ergebnis an. Meine Florentine ist im Buch   













Also ran an die Nähmaschine lasst die Nadeln glühen das könnt ihr auch !!!!! Ich habe noch zwei weitere Beispiele der Florentine für Euch als Inspiration angehängt. Diese habe ich bereits vor ein paar Jahren genäht und sind immer noch im Einsatz. Das Schnittmuster ist auch als Papierschnitt erhältlich und zwar hier:









Und jetzt bereite ich mich auf meinen Besuch auf H&H in Köln vor  um der lieben Mechthild nochmals persönlich zu gratulieren und mit ihr auf unsere Freundschaft anzustoßen.  Sie wird nämlich  am Samstag, den 24.03.2018 in der Zeit von 14:30 Uhr - 15:30 Uhr in Halle 3.2 am Stand des Christopherus Verlages A051 zu einem Meet & Great vor Ort sein und natürlich auch das neue Buch signieren. Meine neue  Florentine samt Buch werde ich natürlich  im Gepäck haben. 

Wir sehen uns auf der H&H in Kölle   



Kleingedrucktes:
BUCH: Jetzt näh' ich für uns! von Mechthild Wichard Miou Miou Schnittmuster erschienen im Christopherus Verlag 
Stoffe: Hilco Emilie zur Verfügung gestellt durch Mechthild Wichard Miou Miou Schnittmuster
Schnittmuster Tasche: Florentine Buch S. 81 oder als Papierschnitt hier: www.mioumiou.de

              RUMS


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥