Seiten

Donnerstag, 9. März 2017

Jetzt näh' ich für mich! Lieblingsshirts aus Jersey das neue Buch von Miou Miou Schnittmuster ♥ ♥ ♥


*Dieser Post enthält Werbung von Herzen und aus Überzeugung*

Lange war es geheim, jetzt ist es endlich da das erste Buch von Miou Miou Schnittmuster ist ab sofort im Handel erhältlich. 


Jetzt näh' ich für mich! 
Lieblingsshirts aus Jersey
von Mechthild A. Wichard 
- Miou Miou Schnittmuster 
erschienen im Christophorus Verlag

   
Viele Wochen Arbeit hatte die liebe Mechthild mit diesem Baby - ihrem ersten Buch - aber es hat sich sowas von gelohnt    . Ich bin ja schon ein bisschen stolz, denn hätten wir Mädels aus dem Stammteam die Chefin ;-) nicht überredet mit zum Näh-Festival 2015 zu fahren und ein tolles unvergessliches Wochenende zu verbringen - wer weis ob es dieses tolle Buch dann überhaupt geben würde. Ich würde sagen wir haben alles richtig gemacht Mädels    und können stolz auf unsere liebe Mechthild sein. Wir sind ein tolles Team aus dem mittlerweile richtige Freundschaften entstanden sind, mal sehn was wir noch so gemeinsam auf die Beine stellen. Ich jedenfalls freu mich sehr ein kleiner Teil von Euch zu sein   und danke Dir liebe Mechthild für Dein Vertrauen in den letzten Jahren     


Im vergangenen Jahr durfte auch ich ein paar der Modelle des Buches vorab für Euch testen. Und ich muss sagen wir lieben unsere neuen Lieblingsshirts aus Jersey. Perfekte Passform, ausführlich schriftlich und bebildert beschrieben, viele Tipps zum Nähen und am Ende des Buches zwei Seiten mit allen Stammnäherinnen von Miou Miou Schnittmuster. Ja wir sind alle dort verewigt mit unseren Lieblingsmodellen aus dem Buch. Ahhh ich kann es wirklich noch nicht glauben mein kleines Label Nähpänz ist in einem Buch, so richtig auf Papier für immer und ewig   . 



Jetzt aber genug gequasselt heute zeig ich Euch die Modelle Anchor Girl und Anchor Mini aus dem Buch (Anchor Girl Seite 61 + Anchor Mini Seite 64).  Es ist Shirt mit U-Boot-Ausschnitt, Passe und 3/4-Ärmel. Das Modell gibt es wie alle anderen Schnitte übrigens auch in den Größen 34-44 Schwierigkeitsgrad: eine Schere - also absolut Anfängertauglich. Im Buch wird eine maritime Variante vorgestellt natürlich passend zum Modellnamen. Ich habe aus Anchor Girl und Anchor Mini eine retro Variante gemacht denn in dieses Streichelstöffchen aus dem Hause Lillestoff hatte ich mich auf dem Lillestoff-Festival-2016 bis über beide Ohren verliebt. Der Stoff erinnert mich irgendwie an die Tapete im Wohnzimmer meiner Eltern in den 70ern  :-) :-) 










Und nun die Mama-Töchter-Kombi mit Anchor Mini 
im Doppelpack   









und hier noch ein paar Detail Aufnahmen 








Ich kann Euch dieses Buch und dieses Modell wirklich nur ans Herz legen es ist einfach mal was anderes als ein Basic oder Raglan Shirt. Wir lieben unsere neunen Lieblingsshirts wirklich sehr und es werden noch so einige folgen. 


Das Buch bekommt ihr hier: 






oder eben auf den den bekannten Plattformen wie Amazon, Weltbild und Thalia und natürlich auch im Buchladen Eures Vertrauens um die Ecke :-) 

Viel Spaß beim Nähen !!!!! 



Wer jetzt noch mehr Inspiration zu den Schnitten von Miou Miou Schnittmuster braucht seit kurzem gibt es eine eigene Facebookgruppe 

Miou Miou & DU 


sei auch DU dabei und zeig der Welt Deine Miou Miou Modelle die liebe Mechthild freut sich über jeden neuen
Miou Miou Fan

hier gehts zur neuen Facebookgruppe:

 https://www.facebook.com/groups/491619407708960/?fref=ts



Kleingedrucktes: 
Schnittmuster:  Buch "Jetzt näh' ich für mich! Lieblingsshirts aus Jersey 
                            von Miou Miou Schnittmuster erschienen im Christophorus Verlag ISBN: 978-3-8410-6442-4 
verlinkt: RUMS und Lieblinks




Kommentare:

  1. Tausend Dank Du Süße für den schönen Bericht... du sorgst auch dafür, dass Miou Miou Schnittmuster die Nähwelt immer weiter erobert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mir ein Ehre liebe Mechthild <3 sehr sehr gern ich bin sehr stolz das ich Dich unterstützen darf <3

      Löschen
  2. WOW Andrea! Klasse Shirts und bezaubernde Fotos!!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥