Seiten

Dienstag, 21. März 2017

#2 - Creativa 2017 mit den Nähpänzkindern Samstag der 16.03.2017


Dieser Post enthält Werbung von Herzen

CREATIVA 2017    die erste Messe für die Nähpänzkinder ...

Versprochen ist versprochen. Erst als der Samstag näher kam wurde mir bewusst, was ich da versprochen hatte. Einen ganzen Tag Messe in Dortmund mit zwei Kindern ich muss verrückt gewesen sein :-) 

Aber es war ein ganz toller    Mama-Töchter-Tag   den wir lange nicht vergessen werden. 



Früh aufstehen kennen die beiden ja, aber an einem Samstag fällt das etwas schwerer. Pünktlich um 7:30 Uhr fuhren wir los. Die Aufregung und die Freude, dass sie mit dürfen war zu spüren und ich hoffte einfach nur auf eine reibungslose Fahrt ohne Stau. Gut Stau hatten wir nicht aber dieser doofe Regen hätte auch nicht sein müssen. Egal Pünktlich um 8:45 Uhr waren wir schon da und haben so gar noch einen Parkplatz nahe am Eingang ergattern können. Denn sonst wären wir wohl pitsche patsche nass in der Messe angekommen. 



Natürlich ging es als allererstes wieder in Halle 4 zum Stand von   Zwergenschön  



Dort durfte diesmal nicht ICH, sondern die Mädels ihre Lieblingsstöffchen shoppen und diese sind es geworden. 


und noch ein ganzer Stapel von tollen neuen Panels und ein paar Karten für die Freundinnen




Der liebe Dandy hatte als einer der wenigen Menschen sofort raus wer von den beiden wer ist, ich sag es ja immer die sehen ganz unterschiedlich aus ;-)  das Eis war gebrochen. Die Mädels waren glücklich   ♥ :-) :-). Schnell ein paar Mädels begrüsst und ein  Erinnerungsbildchen gemacht. 

  ♥ Bianca   ♥ du liebe hat mich sehr gefreut Dich wiederzusehen.




So lange es noch leer war  sind wir dann über die Messe geschlendert. Hier und da ein wenig geshoppt und in Halle 6 die liebe Mechthild von    Miou Miou Schnittmuster   ♥ besucht. 



Hier nach ein kleines Päuschen in Halle 8 etwas trinken und essen durch Halle 7 und Halle 5 zurück zu den Zwergenschönen in Halle 4. Auf diesem Weg haben wir dieses Plakat entdeckt da mussten wir einfach ein schnelles Foto machen . 




Wir sind ganz schön viel gelaufen und haben ganz viele tolle Sachen entdeckt. Bei den Zwergenschönen ging es  erstmal aufs Sofa wo nun auch endlich Sabine, Daniela und Nina eingetroffen waren ein kurzer Schnack und weiter gings gemeinsam ein wenig durch Halle 4. 



Um 14:00 Uhr stand dann ein Fototermin an. Das   Fräulein Farbenfroh  die liebe Nicole war angekommen und das #Teamfarbenfroh wurde zum Shooting gebeten ;-) dank des Freundes der Chefin gibt es jetzt auch ein kleines farbenfrohes Teamfoto   . Schaut mal hier welche tollen Mädels alle die liebe Nicole beim Probenähen ihrer neuen Schnittchen unterstützen dürfen. Leider nicht komplett aber die fehlenden Mädels waren im   Herzen   dabei.

Sabine, Nicole, meine Wenigkeit, Katrin, das Fräulein Farbenfroh, Daniela und Valeria. 

  Mädels ihr seid der Knaller   es freut mich sehr ein Teil dieses kreativen Haufens sein zu dürfen. 


Liebe Nicole, 
es war so schön Dich kurz aber herzlich zu treffen ich freue mich schon jetzt auf Deinen nächstes Schnittchen und bin natürlich auch gerne wieder dabei. 
Dicken Drücker 

Zu Fräulein Farbenfroh geht es übrigens hier entlang: 

http://de.dawanda.com/shop/FraeuleinFarbenfroh 

Hier findet ihr ganz   tolle Taschen & Co.   und übrigens auch ihre tollen Schnittmuster Vinir, Undur und Frelsi. Meine Frelsi findet ihr übrigens hier ;-) 

Langsam wurden die Kinder etwas müde, so dass wir uns auf eine Abschiedsrunde in Halle 6 aufmachten um auch noch schnell ein Erinnerungsfoto mit Mechthild zu machen dort trafen wir auch die liebe Martina von Trimalo die pünktlich zum Messebeginn in Zusammenarbeit mit Mechthild ihr erstes Schnittmuster für Miou Miou Schnittmuster rausgebracht hat. 


Martina von Trimalo und Mechthild von Miou Miou Schnittmuster 

  Trägerkleid Loreena   ist ab sofort hier erhältlich: 

https://de.dawanda.com/product/113537955-schnittmuster-anleitung-kleid-traegerrock-tunika

Ein so tolles wandelbares Kleidchen aus Webware, ich bin ja schon ein bisschen traurig das meine Mädels nicht mehr auf solche süssen Kleidchen stehen. Ich hätte es wirklich gern mitgenäht aber wer weiss wer weiss vielleicht bekomme ich ja bald schon Gelegenheit es auszuprobieren :-)   






Auf dem Rückweg legten wir dann an einem Stand in Halle 4 einen kurzen Stop ein um ein kleines so sehnlich erwünschtes neues Familienmitglied zu kaufen. Ein kleinen Herrn Nilson und ein Frettchen sind es letztendlich geworden und werden über alles geliebt. Genau wie die gefühlten 10000 anderen Stofftiere im Nähpänzhaus <3 




Am Zwergenschönen Stand mussten wir uns dann langsam von allen verabschieden, jetzt heißt es wieder 1 Jahr warten bis wir Euch alle wieder in die Arme nehmen können. 

Oder vielleicht doch schon früher wer weis wer weis. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch in diesem Jahr einmal ganz privat ins Nimmerland zu kommen. 


Um 17:30 Uhr ging es dann hundemüde wieder auf die Autobahn. Ich dachte eigentlich die Nähpänzkinder schlafen sofort ein aber nein. Es wurde geblubbert was das Zeug hält. Ihr alle habt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mama die waren alle soooooooo netttttttttttt, es war so schöööönnnn, wir fahren auf jeden Fall wieder mit ....... 



Wenn ich ehrlich bin ich hätte nicht erwartet das wir einen so schönen Tag gemeinsam erleben. Als Mama rechnet man ja bekanntlich immer mit dem schlimmsten aber die zwei haben das so toll gemacht ich bin richtig stolz auf beide.   Messetauglichkeit   bestanden würde ich sagen. Auch wenn wir jetzt alle platte Füße haben es hat sich gelohnt. Die   Creativa   ist und bleibt immer eine kleine Reise wert. Wobei ich sagen muß und da sind wir uns einig bei den   Zwergenschönen ist am aller schönsten  




Wir kommen wieder keine Frage !!!!! 

Tschüsss ihr Lieben bis 2018 


Hier noch unsere Messe Ausbeute :-) OMG wie konnte ich soviel Stoff shoppen :-) Zwei Erinnerungsbildchen aus dem Hause Zwergenschön durften natürlich auch nicht fehlen. 



Schnittmuster: Hoddie der Nähpänzkinder Julina Mini von Miou Miou Schnittmuster
Stickdatei: HUG me Milli von Zwergenschön



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥