Seiten

Donnerstag, 16. Februar 2017

Design Nähen XL für Miou Miou Schnittmuster - Shirt Manou XL

*Dieser Post enthält Werbung von   *

Nähen für Miou Miou Schnittmuster ist mir eine Herzensangelegenheit   


Vor kurzem startete die liebe Mechthild von Miou Miou Schnittmuster auf ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/MiouMiouSchnittmuster/?fref=ts  einen Aufruf zum Design Nähen ihrer mega tollen XL Schnittmuster. Als Probenäherin für Miou Miou Schnittmuster konnte ich bei diesem Aufruf nicht widerstehen. Ich hatte mich doch so sehr in Manou verliebt   

Also machte ich mich zwischen dem ganzem Virenwahnsinn der hier gerade tobt mit zwei Streichelstöffchen die nur auf Manou gewartet hatten an die Arbeit und was soll ich sagen in meinem Schrank wohnen nun zwei neue Lieblingsstücke - ich nenne sie auch liebevoll Röllchenverstecker :-) - denn langsam aber sicherer muss ich mich wohl von einem wohlgeformten Röllchen freien Körper verabschieden. Egal solange es perfekt sitzende Schnitte wie die von meiner lieben Mechthild auch in der XL Version gibt ist doch alles gut.


Genäht habe ich Modell C in Gr. 44 des Schnittmusters Shirt Manou XL V315 aus dem Hause Miou Miou Schnittmuster und ich muss sagen ich bin sowas von begeistert. Perfekte Passform, perfekte Länge auch für mich Zwerg mit einer Körpergröße von 164 cm, nichts aber auch gar nichts musste ich anpassen alles perfekt. 

Aber nun will ich Euch meine zwei neuen Liebelingsstücke auch zeigen, da werden wohl noch welche folgen denn ich mag sie wirklich sehr. 


Einmal aus Kuschelstrickstoff in hellblau von https://www.driessenstoffen.nl/shop/





 Und die zweite Manou Modell D aus Viskosejersey ebenfalls von https://www.driessenstoffen.nl/shop/








Übrigens wer noch mehr Anregungen zu den Schnittmustern von Miou Miou benötigt seit kurzem gibt es eine eigene Facebookgruppe 

Miou Miou & DU 


sei auch DU dabei und zeig der Welt Deine Miou Miou Modelle die liebe Mechthild freut sich über jeden neuen
Miou Miou Fan

hier gehts zur neuen Facebookgruppe:



Also Mädels auch jenseits der Kleidungsgröße 36-38 gibt es wunderbare Schnittmuster, ran an die Nähmaschine die Schnitte von Miou Miou Schnittmuster in der plussize Variante machen es möglich. Wie gut das heute RUMStag ist, perfektes Timing würde ich sagen deshalb RUMS ich heute auch mal wieder RUMS#7/17.



Schnittmuster: Shirt Manou XL V315 Modell D von Miou Miou Schnittmuster 



1 Kommentar:

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥