Seiten

Montag, 7. März 2016

Endlich die Mini Julina und Julian ist da - Miou Miou macht Zwillis glücklich !


Lange haben wir auf diesen Schnitt gewartet .... 


Juhu der neue Schnitt von der lieben Mechthild von Miou Miou Schnittmuster ist da. 

Mini Julian und Julina V9070 


Nach meinem allerersten Probenähen für  die liebe Mechthild von Miou Miou Schnittmuster hier könnt ihr Euch die Mama Version nochmal anschauen. Kam hier und auch bei den anderen Probnähmädels der Wunsch nach Mini Julina auf. Nun ist der Schnitt endlich da und das nicht nur als Julina sondern auch als Julian denn der Schnitt ist absolut auch jungstauglich.  Wie schon die große Julina kann auch die Mini Julina in mehreren Varianten genäht werden. Mit Teilungsnähten für eingesetzte Seitenteile, ohne Teilungsnähte und natürlich auch als Jacke. Man kann also mit verschieden Farben und Mustern experimentieren. Durch die asymmetrische Schnittführung entsteht ein echter Hingucker und wie immer bei Miou Miou Schnittmustern passt alles perfekt. Mechthild versteht ihr Handwerk einfach da kann man schon beim ersten Teil direkt zu einem Streichelstöffchen greifen, denn schief geht hier nix :-) 

Ich habe diesmal die Version ohne seitliche Teilungsnähte genäht. Ich starte mal mit einem SW-Bildchen ich liebe es und es bleibt spannend. Denn gleich wird es bunt :-) 



So spät wie diesmal war ich noch nie dran, das liegt an der momentanen Grippewelle die mir mal eben einfach sooo ohne Vorankündigung 14 Tage Zeit geklaut hat. 

Ich hoffe jetzt haben wir es geschafft für diesen Winter und bleiben jetzt endlich mal gesund. Die passenden Pullis für das Frühjahr haben wir schon mal. Ich finde man bekommt richtig Lust auf warme Sonnenstrahlen und frische Frühlingsluft. All you need is Miou Miou Schnittmuster und ein bisschen Stoff und eine mega tolle Stickdatei aus dem Hause Zwergenschön und fertig ist  der neue Frühlingspulli. Und jetzt wird es bunt ...... 

Augen auf und los geht's ... 




Erstmal von hinten ein kleiner Vorgeschmack :-) 



Von der Seite auch nicht schlecht ...


Aber jetzt einmal von vorn ...


Bei diesem Anblick braucht man keine Worte mehr. 
Zwillingsliebe !!!!!!









Eine kleine Besonderheit hab ich noch mit eingebaut und zwar die tollen Happy Hands von der lieben Kathrin von Traumzauber. Das Ebook gibt es hier. Eigentlich sind es Stulpen mit Daumenloch die man eigentlich wie Handschuhe trägt. Da die Nähpänzkinder diese so lieben, dachte ich mir warum nähst du sie eigentlich nicht direkt an den Pulli. Gesagt getan. Happy Hands mal anders - nämlich direkt als Ärmelbündchen vernäht. 


Die tollen Stickdateien stammen aus dem Zwergenschönen Nimmerland aus der neuen Stickdatei HUG me Milli die ich Euch hier schon vorgestellt habe. 



Das Zwergenschöne Milli Stöffchen in grün ist leider für immer und ewig ausverkauft. Ich hatte mich schon letztes Jahr damit auf der Creativa eingedeckt und es wird ganz sparsam verarbeitet :-)  Wer sich aber beieilt kann diesen Stoff in himmelblau hier noch ergattern. 


♥MILLI ZWERGENSCHÖN♥ 0,5m (!) Bio JERSEY himmelblau




So und nun freu ich mich wahnsinnig darauf all meine lieben auf der Creativa 2016 zu treffen und beginne mit den Vorbereitungen für die Messe. Denn ohne neue Shopping Tasche und evtl. noch einem neuen Outfit kann ich da ja wohl gar nicht aufkreuzen :-) ran an die Nähmaschine !!! Happy Sewing !!! 

Wer von Euch kommt noch zur Creativa 2016 ? 


Schnittmuster: Mini Julian und Julina V9070 von Miou Miou Schnittmuster 
Ebook: Ärmelbündchen Happy Hands von Traumzauber 
Stickdatei: ♥HUG me MILLI♥ Stickmuster 13x18 18x30 20x30cm von Zwergenschön 

Stoff: Milli Zwergenschön von Zwergenschön 
         Sweat aus dem Nähpänzfundus
         Jersey Bündchen von Lillestoff 


verlinkt: Kiddikram 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥