Seiten

Montag, 25. Januar 2016

Milli Zwergenschön Puppe - inkl. Milli's Häkellocken Tutorial

Wir sind verzwergenschööööönnnntt - wir haben den Nimmerlandsvirus :-) ♥ ♥ ♥ 




Denn hier ist nun endlich auch eine riesig große Milli Zwergenschön Puppe nach dem mega tollen Ebook


♥MILLI ZWERGENSCHÖN♥ Puppen-EBOOK Set KLEIN+GROSS inkl. STICKDATEI


 der lieben Silke von ZWERGENSCHoeN eingezogen. 



Sie wird aus ganzem Herzen geliebt und muss bald noch eine große Schwester bekommen. Wir warten nur gespannt auf unser Päckchen aus dem Nimmerland, denn dort findet man fast alles was man braucht um so eine wunderschöne Milli Puppe zu nadeln. 



Ich stell Euch hier gern mal die einzelnen Materialen als Linkliste zusammen alles zu bekommen im ZWERGENSCHoeN-Shop: 

Milli Strümpfe 


oder


Milli Arme und Dekolletee  


Gesicht, Hals und Hände 


oder 


oder 


Kleid, Mütze und Schuhe 


Haare 


und natürlich das Ebook selbst, welches es in zwei unterschiedlichen Variationen gibt: 

♥MILLI ZWERGENSCHÖN♥ Puppen-EBOOK Set KLEIN+GROSS inkl. STICKDATEI


oder 

♥little MILLI ZWERGENSCHÖN♥ kleines Puppen-EBOOK 

inkl. Stickdatei für den 10x10 Rahmen





Nachdem ich das Ebook gekauft hatte und das erste Mal gelesen hatte kam mir die Idee Milli's Haare nicht aus Fleece zu machen sondern Milli eine wahre Lockenpracht aus Häkellocken zu häkeln. Der Weg bis zur perfekten Milli-Locke war ein langer, gefühlte 50 Testlocken wurden gehäkelt, aber es hat sich gelohnt ich habe die perfekte Milli Zwergenschön Häkellocke gefunden. Eingenäht werden können die Häkellocken genauso wie die im Ebook beschriebenen Locken aus Fleece.


Die Anleitung für die Häkellocken stelle ich 
hier gern zur Verfügung: 


HÄKELTUTORIAL MILLI's LOCKEN
verwendetes Garn - Catania Schachenmayer Farbe Kaffee
Häkelnadel Nr. 3  



1. Reihe: 

Man fängt mit einer Luftmaschenkette von 100-120 Luftmaschen an (das ist ein wenig Geschmackssache und kann individuell ausgetüftelt werden) auf jeden Fall sollte die Luftmaschenkette etwa doppelt so lang sein wie ihr die fertige Locke haben möchtet.

Wenn ihr die Luftmaschenkette fertig habt geht es in Reihe 2 wie folgt weiter. 

2. Reihe: 

In die 2. Masche von der Nadel aus häkelt ihr nun auf der Luftmaschenkette  4 halbe Stäbchen in eine Masche, danach wieder eine Masche überspringen und in die zweite Masche von der Nadel aus wieder 4 halbe Stäbchen dieses wiederholt ihr entlang der gesamten Luftmaschenkette und schon entsteht Eure erste Milli Locke. (also immer 4 hStb,eine Masche überspringen, 4 hStb usw.) 

Ich habe für Milli pro Seite 6 Locken gehäkelt, diese kann man dann wie die im Ebook beschriebenen Fleece Locken auf die gleiche Art und Weise mit einnähen. 

Viel Spaß beim Häkeln!!!!!!! 



Ich hoffe ihr kommt mit der Anleitung für Milli's Häkellocken klar, sollten Fragen entstehen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung, ich helfe immer gerne :-) 


Übrigens die Shirt's die die Nähpänzkinder hier tragen sind auch aus einem Zwergenschönen Streichelstöffchen♥MISS DAISY GÄNSEBLÜMCHEN Jersey ROT  welchen ihr im Zwergenschönen Shop auch noch in zwei anderen Farben bekommt nämlich türkis und schwarz ein muss für diesen Sommer :-) . Das Schnittmuster für die Shirt's ist das neue Schnittmuster Ophelia von mialuna welches gerade fleißig probegenäht wird und ca. Ende Januar erscheint. Ich werde dann ausführlich darüber berichten. 


Stoff Puppe: Streifen Baumwolle Zwergenschön 
                      alles andere Nähpänz Fundus 
Ebook Shirt: Opehlia von mialuna coming soonn
Häkelgarn: Catania von Schachenmayr

verlinkt: Kiddikram
               Herzensangelegenheiten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥