Seiten

Mittwoch, 9. Dezember 2015

coolGIRL - Plotterfreebie by Misses Cherry für Stoff & Liebe


coolGIRL Plotterfreebie by Misses Cherry für Stoff & Liebe

incl. kleines Tutorial für einen zweifarbigen Offset Plott :-) 


Als Daniela von Misses Cherry  mit dieser wunderbaren Datei um die Ecke kam war hier die Begeisterung direkt groß. 


Mama das ist cool :-) :-)


Hier ist gerade alles cool, was nicht mit irgendwelchen Figuren, Blümchen, Herzen oder so zu tun hat. Meine Mädels werden groß, haben ihren eigenen Style würde ich sagen. Ich halt mich da auch weitestgehend raus sie müssen selber entdecken was Ihnen gefällt. Aber es kristallisiert sich ein lässig cooler Jeans-Style heraus. Hihi wie sollte es auch anders sein denn ich bin ja auch im Alltag ein Jeans und Chucks tragender Mensch :-) 

Aber seht selbst wir haben einfach ein Basic-Shirt mit der mega tollen Plotterdatei gepimpt. 



Hierfür habe ich ein zweifarbigen Offset Plott angefertigt. 



Das PLOTTERfreebie 




gibt es ab heute hier im Blog von 


 

(Klick auf das Stoff&Liebe Logo und schon seit ihr beim PLOTTERFreebie) 

Jungs-Mama's aufgepasst natürlich gibt es auch ein 

Plotterfreebie https://www.dropbox.com/sh/k3ohgv7ts100m1s/AABTU5n4R8F5dsLj61uZTlG5a?dl=0im Blog von Stoff & Liebe dieses findet ihr 



Als kleines Goodie in der Vorweihnachtszeit zeige ich euch heute zusätzlich noch wie man einen zweifarbigen Plott mit der Offset Funktion der Silhouette Studio Designer Edition herstellt.

Viel Spaß !!!!

LOS GEHT'S !!!

Ihr öffnet eure Datei in eurem Plotterprogramm in meinem Fall die Silhouette Studio Designer Edition: 


Danach geht ihr auf dieses Icon für den Offset (siehe Pfeil) ...



Dann markiert ihr euch Eurer Motiv - hierfür macht ihr einen Links klick mit der Maus und zieht mit der Maus über eurer Motiv, das schaut dann so aus ...



Hiernach macht ihr einen Rechtsklick mit der Maus.  Es öffnet sich ein Fenster - dort klickt ihr auf "Gruppieren", das sieht dann so aus ... 


Hiernach klickt ihr auf das Offset Icon in der rechten Sidebar (siehe Pfeil) ....


das sieht dann so aus ...


Nun macht ihr einen links klick mit der Maus (klick halten) und die beiden Motive auseinander schieben


Nun geht es auch schon zum Schneiden, hierfür schiebt ihr das eigentliche Motiv zur Seite und schneidet als erstes nur das Offset-Motiv mit dem Plotter aus Eurem Wunschmaterial aus. Achtung hier nicht vergessen bei Flex und Flock und Glitzerfolie vorher das Motiv wenden :-) :-) Wenden: Klick mit der rechten Maustaste, es öffnet sich ein Fenster dort dann "Senkrecht wenden" klicken und schon dreht sich Euer Motiv :-) 


Dann wie gehabt weiter vorgehen.  Klick auf Schneiden, Messereinstellungen vornehmen je nach Material und los gehts, der Plotter schneidet das Offset Motiv nun aus. 

Danach wiederholt ihr die Schritte einfach. Offsetmotiv zur Seite schieben, den Original Schriftzug auf die Schneidmatte ziehe (wenden nicht vergessen) und wie üblich schneiden

Danach entgittert ihr die Motive und bügelt zuerst das Offset Motiv auf euer Werk und dann das Originalmotiv schön positioniert auf das Offset Motiv bügeln und fertig ist euer zweifarbiger Schriftzug :-) Für Fehler in diesem kleinen Tutorial kann keine Haftung übernommen werden. 



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren. 

Plotterdatei: coolGIRL von Misses Cherry für Stoff&Liebe 
Folien: Plottermarie

verlinkt: Plotterliebe








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥