Seiten

Sonntag, 30. August 2015

THIS IS NOT OKAY! - Der Nähbloggerinnen Katalog

*Dieser Post enthält Werbung aus Überzeugung*

Ein Zeichen setzen gegen die Ausbeutung der Bekleidungsindustrie


Als Susanne von mamimade in ihrem Blog diese Protestaktion vorgestellt hat war mir direkt klar da bin ich dabei. Denn ich bin ganz und gar ihrer Meinung, sie spricht mir aus dem Herzen. #thisisnotokay

Wir sollten nicht länger die Ausbeutung in der Bekleidungsindustrie unterstützen sondern aus Überzeugung Fairware kaufen oder uns unsere Kleidung selber nähen wenn uns die Möglichkeiten gegeben sind. Wer mich kennt weiß das ich am liebsten meine selbstgenähte Kleidung trage und auch meine Kinder soweit es geht mit selbstgenähter Kleidung ausstatte. Aus diesem Grunde möchte ich gerne ein Teil dieser tollen Aktion sein und sagen 




Das Thema liegt mir sehr am Herzen und ich bin aus tiefster Überzeugung dabei. 

Gemeinsam mit vielen anderen Nähbloggerinnen möchte Susanne mit dieser Aktion ein Zeichen setzen und  zeigen das wir es nicht in Ordnung finden wenn Näherinnen auf der ganzen Welt in riesigen Fabrikhallen sitzen und für einen Hungerlohn unter menschenunwürdigen Bedingungen unser Kleidung nähen. 

Ein Zitat von Susanne von mamimade möchte ich Euch noch mit auf den Weg geben: 

"Mann kann nicht jeden Tag die Welt retten, aber man kann jeden Tag ein gutes Werk tun!"


Mein Outfit für den Nähbloggerinnen Katalog wurde - wie immer bei solchen Aktionen auf den letzten Drücker fertig - aber ich bin dabei und das aus voller Überzeugung (Oberteil - Bronte von Jennifer Laurén, Hose - Velara von Schnittgeflüster Stoffe - lillestoff) das Outfit habe ich mir extra für diese Aktion genäht. Wer noch mitmachen möchte kann das hier heute (30.08.2015) noch bis 24:00 Uhr tun. KLICK








Da beim Shooting mega viele tolle Bilder entstanden sind gibt es jetzt noch einen Locationwechsel mit etwas mehr Sonne. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden deshalb zeig ich sie einfach alle. 












Liebe Susanne, (ein neuer Link :-) auf den letzten Drücker)  ich hoffe es ist ein brauchbares Foto dabei und Du verschwindest nicht so lange hinter dem Bildschirm und kannst auch noch etwas die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr genießen. Danke für diese tolle Aktion. Ich hoffe der ein oder andere denkt jetzt beim Einkaufen seiner Kleidung mal darüber nach. Ich tue es bereits und liebe meine selbstgenähte Kleidung über alles, ich glaube das sieht man auch !!!



Schnittmuster: Oberteil - Ebook The Bronte Top von Jennifer Laurén 
                        Hose - Ebook Velara von Schnittgeflüster 
Stoffe:  Jersey Flowerstars  von lillestoff by Stefanie Kraus
            Jersey Summerjeans Woman dunkelblau von lillestoff
            Jersey, dunkelrot von lillestoff

verlinkt: THIS IS NOT OK - Der Nähbloggerinnen Katalog





1 Kommentar:

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥