Seiten

Donnerstag, 23. Juli 2015

Wendekleid Paulinchen von Worawo - ein Zwillingstraum !!!

*Werbung von Herzen*

Ein Kleid mit zwei Seiten .... 

Für Nadine und Nico von Worawo durfte ich ja schon einmal probenähen, deshalb war die Freude auch groß als ich erfuhr das ich diesmal auch wieder dabei sein darf. 
 

Das Wendekleid Paulinchen von Worawo  hat ganz viele Kombinationsmöglichkeiten man kann sich so richtig schön austoben beim kombinieren der Stoffe, Paspelbändern und Verzierungen. Außerdem ist in dem wunderbaren Ebook von Worawo auch eine ganz bezaubernde selbst genähte Wellenborde enthalten. Die macht aus dem Kleid echt etwas ganz besonderes. Genäht wird das Kleid aus Webware (Baumwollstoffe, Popeline o. ä.) quasi alle nicht dehnbaren Stoffe können hier zum Einsatz kommen. 

Das Wendekleid Paulinchen kann als Kleidchen oder auch als Schürze genäht werden durch die die Teilungen vorn und den beiden Rückenteilvarianten entstehen wie immer bei Worawo unendliche viele Möglichkeiten zum Kombinieren. 

Auf dem Pinterestboard von Worawo hier: 

http://www.pinterest.com/worawo/paulinchen-by-worawo/

oder auch im Facebook-Album-Paulinchen hier: 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.820988401342063.1073741832.276434485797460&type=3

könnt ihr Euch sicher die ein oder andere Anregung für Euer individuelles Wendekleid Paulinchen holen. Viel Spaß beim stöbern!

Ich habe diesmal direkt zwei Modelle der Kleidchenvariante genäht, da ich von diesem Schnitt absolut überzeugt bin und die Nähpänzkinder  auch mehr als begeistert sind von dem neuen Schnitt. 
















Die Ebooks von Worawo sind bis ins kleinste Detail hervorragend beschrieben damit erzielen auch Anfänger schon ein perfektes Ergebnis. 

Das Highlight diese Kleidchens ist aber der Wendeeffekt. 

An alle Zwillings-Mama's da draussen es muss ja nicht immer gleich sein :-) :-)  Die Nähpänz Zwillinge haben Tage da muss es gleich sein, aber es gibt auch Tage da geht es gar nicht gleich. Sie entscheiden selbst wie sie es gerade möchten mit diesem Kleid haben sie nun die Wahl und ein tolles Outfit bei dem es keinen Streit mehr gibt. Das Kleid kann auch prima im Herbst noch mit T-Shirt und Pulli getragen werden. 

Und da Bilder eben doch mehr sagen als 1000 Worte hier nun die Bilder: 

Partnerlook .... 









oder eben unterschiedlich ....















Das tolle Ebook gibt es  hier: 


Die tollen Probenähergebnisse der anderen Mädels könnt ihr Euch hier anschauen: 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.820988401342063.1073741832.276434485797460&type=3

Liebe Nadine, lieber Nico, danke das ich Euch wieder unterstüzten durfte es war mir eine echte Freude. Das Ergebnis ist traumhaft ich bin schon gespannt auf Euren nächsten Streich :-). 


Schnittmuster: Wendekleid Paulinchen von Worawo
Häkelblümchen: Ebook- Eine Woche Häkelsommer von Kleeblatt 
Stoffe: Nähpänz Stoffvorrat :-) 





Kommentare:

  1. Hallo, ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieser Seite angekommen. Das sind wunderschöne Kleidchen und- ja ich kaufe mir jetzt diesen Schnitt :-))))
    Freue mich schon aufs Nähen ....
    Viele Grüsse Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, viel Spaß wir lieben unsere Paulinchen auch sehr. Wirklich ein TOP Ebook da bleiben keine Fragen offen. Viel Spaß beim Nähen !!!! Viele Grüße Andrea von den Nähpänz

      Löschen

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥