Seiten

Freitag, 1. Mai 2015

Upcycling - aus einer alten Couch entsteht eine tolle Ledertasche

Ich war einmal eine Couch .... 

Seit ich nähe werde ich immer wieder gefragt kannst du dies, kannst du das gebrauchen, daraus kannst Du bestimmt noch was tolles nähen. Als mein Mann vor einigen Wochen heim kam und mir berichtete, dass ich eine komplette Ledercouch haben könnte, dachte ich als erstes jetzt spinnt der auch noch. Aber Leder ist ein so tolles und auch teures Material, so dass ich nicht nein sagen konnte. So wurde die Couch abgezogen und lagert nun in meinem Nähkeller. 

Hieraus werde ich sicher noch viele tolle Dinge zaubern können. Ein erstes Stück zu dem 

Thema "Ich war einmal eine Couch" 

zeige ich Euch heute. 





Diese tolle Tasche würde es nicht geben wenn ich das Leder der Couch nicht gerettet hätte. Upcycling macht riesig Spaß probiert es mal aus. Man kann aus vielen Sachen wirklich noch tolle neue Dinge herstellen. 

Schnittmuster: Lederhandtasche Letizia von Lillesol & Pelle 
Applikationsleder für den Stern: www.joeundanna.de 




1 Kommentar:

  1. Wow die ist echt toll geworden <3
    ich bin auch ein totaler Upcycling fan :-)

    AntwortenLöschen

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥