Seiten

Sonntag, 15. März 2015

Probenähen für Timda - Handgemachte Ebook's mit Herz


Probenähen einer neuen Lieblingstasche ( mit Tutorial by Nähpänz) Ebook Theda  - Tasche für die Overlock 






Als Denise das Probenähen auf ihrer Seite ausgeschrieben hat musste ich mich natürlich sofort bewerben. Denn eine Tasche für Overlockmaschine kann ich gut gebrauchen dachte ich, der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann könnte meine Overlock mit verreisen. Als ich dann laß, dass ich tatsächlich probenähen darf habe ich mich wie immer riesig gefreut. 

Es ging los ... 

Beim ersten lesen des Ebooks kam mir eine Idee. Denise hat die Tasche so entwickelt, dass man das Innenfutter mit Schrägband versäubert. Da dies allerdings nicht meine erste Tasche ist die ich genäht habe dachte ich mir ein kleines Tutorial zum Ebook zu schreiben. Bei dem erklärt wird wie man die Tasche mit einer Wendeöffnung näht, so das man im Innenteil keine Nähte sieht. So wie das bei den meisten gekauften Taschen der Fall ist. Nach Absprache mit Timda begann ich mit dem Nähen. Ich folgte in den meisten Punkten dem Ebook, welches im übrigen hervorragend beschrieben ist und eigentlich keine Fragen offen läßt. Allerdings würde ich sagen das es nicht für Nähanfänger geeignet ist ein bisschen Näherfahrung ist da schon hilfreich. An den Stellen wo ich Änderungen vorgenommen habe machte ich mir zunächst Notizen und Fotos. Hieraus habe ich dann dieses kleine Tutorial zum Ebook Theda geschrieben. Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zum Download: 


Viel Spaß damit !!!! 

Bei Fragen hierzu dürft ihr mich gerne ansprechen. Ich helfe gerne weiter :-) 

Hier nun mein Ergebnis: 







Die Probenähmädels haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Herausgekommen ist ein Klasse Ebook. Die Tasche kann man individuell auf seine Overlockmaschine anpassen. Da man sich die Schnittmusterteile ganz leicht selbst anfertigen kann und somit eine passgenaue Tasche für seine jeweilige Maschine nähen kann. Ich kann das Ebook wirklich nur empfehlen. Wer nun Lust bekommen hat bekommt das Ebook ab heute hier:


Timda's tolle Facebookseite findet ihr hier: 



Schaut mal wem die Tasche noch gefällt. Auch die Fellnasen im Hause Nähpänz sind mehr als begeistert <3

Außerdem ist Tasche auch super geeignet für den nächsten Stoffmarkt oder die nächste Messe. Meine wird mich auf jeden Fall in den nächsten Tage zur Creativa nach Dortmund begleiten. Da passt nämlich richtig viel rein ;-) 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥