Seiten

Freitag, 6. März 2015

Liebster Award - Danke für die Nominierung


Liebster Award



Es passieren Dinge, was es alles gibt. Ich bin ja noch ein Frischling in der Bloggerwelt aber ich bin nominiert und freu mich riesig danke, liebe Andrea von Näh Hof für die Nominierung. 

Da mache ich natürlich gerne mit. 

Aber worum geht es eigentlich beim Liebster Award ????

Sinn und Zweck des Liebster Award ist das Weiterempfehlen von nicht ganz so bekannten Blogs. Dabei werden den Bloggern Fragen gestellt, welche beantwortet werden müssen. Anschließend dürfen die nominierten Blogger selbst ihre liebsten Blogs nominieren und denen ebenfalls Fragen stellen. Tolle Idee los geht es ....


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hier meine Antworten auf die Fragen die mir Andrea von Näh Hof gestellt hat:



 1. Wie lange nähst du schon?


Ich nähe bereits seit meiner Jugend, angefangen hat alles mit einer Näh AG in der Schule. Danach habe ich mich jedes Jahr aufs neue zu Karneval an die Maschine gesetzt und Kostüme genäht. Die Leidenschaft und das professionelle Nähen hat mich vor 4 Jahren gepackt als die Nähpänzkinder in den Kindergarten kamen. 

2. Nähst du privat oder beruflich?

Ich nähe seit fast zwei Jahren gewerblich. Ich habe ein Kleingewerbe und nähe nur auf Auftrag nach den Wünschen meiner Kunden. Meine private Nähliste wird immer länger mir fehlt einfach die Zeit dafür. 

3. Mit welchem Material arbeitest du am liebsten?

Was ist das für eine Frage ? Natürlich ich bin ein Stoffjunkee aber ich mag auch sehr gerne Leder. 


4. Welche Farben/Muster magst du besonders?


Punkte, über all Punkte. Am liebsten in rot weiss. Ich mag sehr gerne retro Muster und liebe türkis, petrol, taupe, braun, rot und natürlich pink. Eine Farbe die Du bei mir überhaupt nicht im Stoffregal findest ist orange und gelb alles andere ist mittlerweile vorhanden :-) 


5. An was nähst du gerade?


Zur Zeit bin ich mitten in einem Probenähen für eine super tolle, mega praktische, riesig große Tasche. Mehr verrate ich nicht :-) und danach warten eine Alma und eine Mary auf mich. 


6. Hast du schon Probe genäht und wenn ja, was und
    für wen?


Ja ich hatte schon das Glück Probe zu nähen und bin jedes mal wieder begeistert. Wieviel Arbeit und Liebe die einzelnen Ebook Ersteller in ihre Ebooks stecken, davor ziehe ich echt meinen Hut. Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und auch immer noch neue Dinge dazu zu lernen. Außerdem finde ich den Austausch mit den anderen Probenähern eine tolle Sache. Probenähen durfte ich bislang für 

folgende tollen Labels: 

Klimperklein - Ballerinapuschen 
Kreativlabor Berlin - Tasche Marit, Hausschuh Gunilla, Kettschuhe für Kinder
Bunte Knete - Ronja Räuberkleid 
Lolletroll - 4 in 1 Shirt Tomke 
Worawo - Gürteltasche Armadillo 
Joe und Anna - Testlederpaket Produktbeispiele 
Timda - ..... was das wird verrate ich jetzt noch nicht 

Außerdem bin ich im Probeplotterteam von Misses Cherry




7. Wo kaufst Du Deinen Stoff am liebsten, Internet,Stoffmarkt     oder Geschäft vor Ort?


Ich kaufe meine Stoffe hauptsächlich über das Internet. Es gibt mittlerweile so tolle Stoffdealer im Netz die jetzt hier alle aufzuzählen würde glaube ich den Rahmen sprengen. 

Evli's Needle zählt momentan zu meinen Favoriten. Ich könnte jeden Tag dort shoppen aber leider hatte ich noch keinen 6er im Lotto. 


Ich liebe es aber auch über Stoffmärkte zu schlendern und den ein oder anderen Lieblingsstoff dort zu shoppen. 

8. Applizierst du auch?

Ja natürlich, dass ist ein bisschen meine Leidenschaft. Ich appliziere viel und total gerne und das alles mit meiner normalen Nähmaschine. 


9. Welches ist dein Lieblings-Schnittmuster?

Oh weia, Lieblings-Schnittmuster. Also dann fange ich mal an: Miro Family von Worawo, Mary von Schnittgeflüster, Lulla von Schnittgeflüster, Alma von Hedi näht, Ballerinapuschen von Klimperklein, Alles drin Tasche von Farbenmix uvm. 

10. Was war das komplizierteste, das Du je gemacht hast??


Das hat wenn ich spontan antworten soll hat das nichts mit nähen direkt zu tun, sondern war für mich die Erstellung dieses Blogs. Den ich ohne jegliche Vorkenntnisse in dem Bereich auf die Beine gestellt habe und darauf bin ich echt ein bisschen stolz. 

Wenn noch jemand Tipps für mich hat immer her damit :-) Manchmal verzweifel ich noch ein bisschen, aber ich glaube das wird mit der Zeit :-) 

11. Für was würdest du gerne ein Ebook kreieren?


Da hätte ich 1000 Ideen, aber leider fehlt mir die Zeit. Ich nähe momentan lieber zur Probe und lerne dort immer noch ein Stückchen dazu. 



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Puhh geschafft, danke Andrea, es war mir eine Freude Deine Fragen zu beantworten :-) 

So und nun nominiert Frau Nähpänz folgende tollen Blogs: 

Nominiert sind: 


Iris Ahlborn  von Nähpuls 
Anna Werth von Werthvoll 
Janet Ma von JaMa’s Welt                             
Andrea Mendriks von Fräulein An
Sabine Nitsch    von Nähfabrik                   
Sarah P. von Piepe und Snuz
Daniela Kirschner von Misses Cherry             
Esther Zurwerra von Atelier Graechbodi 
Eva Romero von La Muneca
Melissa Peine von Missichen 



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Zum Schluss noch meine Fragen:



1. Verrate mir erst mal etwas über Dich, wer ist die Frau hinter Deinem Label?

2. Warum und seit wann blogst Du ? 

3. Wie sieht ein ganz normaler Tag bei Dir aus ?

4. Was würdest Du gerne nähen wenn Du einen ganzen Tag Zeit hättest ?

5. Wie bist Du zum Nähen gekommen ? 

6. Hast Du schon probenähen dürfen, wenn ja für wen und was?

7. Was ist Dein Größter Wunsch?

8. Was sind Deine Lieblingsfarben?

9. Für wen oder was nähst Du 
10. Wer oder was inspiriert Dich ?

11. Was wünscht Du Dir für die Zukunft? 


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Natürlich gibt es auch ein paar Regeln für den Liebster Award: 

1. Danke der/dem Blogger/in die Dich für den Liebster Award nominiert hat und VERLINKE dessen Blog/Seite in Deinem Artikel.


2. Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, gestellt hat. 


3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die weniger als 1.000
 Follower haben. 


4. Stell eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen. 


5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel. 


6. Informiere die nominierten Blogger über Deinen Blog. 



Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich auf eure Antworten.


Liebe Grüße 
Eure Andrea

Kommentare:

  1. Wow. Hups- welch' schöne Nachricht. Danke Andrea, da juckt es mich in den Fingern und heute Abend wird abgeliefert. Merci:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich das Du dabei bist. Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Antworten :-)

      Löschen

♥ Wie schön das Du hier bist. Ich freu mich sehr über Eure Kommentare denn nur dadurch wird mein Blog lebendig. ♥